Unser Kandidatenteam sagt DANKE: v.l. Alexander Pömsl, MdL Bernhard Heinisch, Thomas Wagner, Landesvize und Kreisvorsitzender Hans Martin Grötsch

11.10.2023
Bernhard Heinisch ist im Landtag - Wir sagen DANKE

Wir (Vorstandschaft und Kandidatenteam) bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns gewählt und damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Bernhard Heinisch ist der Einzug in den Bayerischen Landtag gelungen.
Für uns FREIE WÄHLER in AMBERG-Sulzbach stellen wir zum ersten Mal mit Bernhard Heinisch einen Landtagsabgeordneten und unser Kreisvorsitzender Hans Martin Grötsch stellt mit großer Freude fest:
"Das ist ein historischer Moment für uns FREIE WÄHLER in AMBERG-Sulzbach".
Grötsch, der auch stellvertretender Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Bayern ist, weiter: "Das haben sich die rund 1000 ehrenamtlichen FREIEN WÄHLER im Landkreis Amberg-Sulzbach und in der Stadt Amberg mit ihrer kontinuierlichen Arbeit sehr verdient".

Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die uns auf diesem langen Weg begleitet und unterstützt haben, das wissen wir sehr zu schätzen - VERGELT'S GOTT!

Wir möchten uns auch bei allen politischen Mitbewerbern bedanken, es gab keine unfairen Vorfälle.
Danke auch an alle FREIEN WÄHLER, die es nicht in den Landtag oder Bezirkstag geschafft haben, wir wissen das aus der Vergangenheit sehr gut nachzuvollziehen und haben uns daher über Eure Glückwünsche sehr gefreut - Fühlt Euch gedrückt und lasst uns weiter gemeinsam für unsere HEIMAT anpacken!

Landtagswahlergebnis
https://www.landtagswahl2023.bayern.de/ergebnis_einzelbewerber_903_3_0.html#anker

Bernhard Heinisch
Gesamtstimmen: 20785 (+8366 Stimmen)
Erststimmen in Amberg-Sulzbach: 14746 (+3725 Stimmen)
Zweitstimmen in der Oberpfalz: 6039 (+4611 Stimmen)

Alexander Pömsl
Gesamtstimmen: 4068 (+1551 Stimmen)

Bezirkswahlergebnis
https://wahlen.osrz-akdb.de/op-p/300000/0/20231008/bezirkswahl_bezirk/ergebnisse_wahlkreis_3.html

Hans Martin Grötsch
Gesamtstimmen: 16645 (+6147 Stimmen)
Erststimmen in Amberg-Sulzbach: 14808 (+4753 Stimmen)
Zweitstimmen in der Oberpfalz: 1837 (+1403 Stimmen)

Thomas Wagner
Gesamtstimmen: 3837 (-1603 Stimmen)